Unter der Nachzucht unseres Hengstes HL Specialist finden sich mehrfache Futurity Champions, Deutsche Meister, Reserve-Europameister, Holländische Meister, Dänische Meister, World Show Qualifier und High Point Horses.

Bei all den Erfolgen ist uns wichtig, dass bei uns die Pferde Pferd bleiben. Das bedeutet zum Beispiel der ganzjährige Auslauf auf den Wiesen bzw. großen Paddocks in Herdenhaltung. Manchmal müssen wir zwar vor der Show an unseren Halterpferden etwas länger waschen, aber diese Haltung ist ein Garant für gesunde und gut sozialisierte Pferde. Und nur solche Pferde stellen einen idealen Freizeitpartner darf.

Mit den drei in 2007 beim Ovator Cup vorgestellten Fohlen unseres Hengstes erhielten die Nachzucht eine durchschnittliche Wertnote von 8,15. Mit diesem Ergebnis sicherte sich HL Specialist den zweiten Platz in der Gesamtwertung hinter Nite Chip!
In der All Time DQHA Leading Sire Wertung steht HL Specilist in 2013 als einziger in Deutschland gezogener Hengst der Top Ten auf Platz neun...

 

Hubis_Logo_Homepage